Veranstaltung
Customer Relationship Management

Termine
08.12.2025, 08:00 - 15:15 Uhr
09.12.2025, 08:00 - 15:15 Uhr
10.12.2025, 08:00 - 15:15 Uhr
11.12.2025, 08:00 - 15:15 Uhr
12.12.2025, 08:00 - 15:15 Uhr
15.12.2025, 08:00 - 15:15 Uhr
16.12.2025, 08:00 - 15:15 Uhr
17.12.2025, 08:00 - 15:15 Uhr
18.12.2025, 08:00 - 15:15 Uhr
19.12.2025, 08:00 - 15:15 Uhr


Ort
Hanse College EBA GmbH
Sachsenstrasse 5
20097 Hamburg


UE
80

Maximale Teilnehmerzahl
12

Beschreibung
Der Lehrgang vermittelt das Wissen, die Fertigkeiten und die Techniken der professionellen Kundenbetreuung.
Nach Absolvieren des Kurses sind Sie in der Lage CRM-Tools zu bewerten und Projekte entlang des Customer LifeCycle zu monitoren und weiterzuentwickeln. Sie führen Kundenanalysen zur Ermittlung von Trends durch und schaffen Konzepte zur Generierung von weiteren Einnahmen, zur Steigerung der Kundenzufriedenheit oder zur Stärkung der Kundenbindung.


Zielgruppe
Verkaufs- und vertriebsorientierte Personen, die sich im Vertrieb und im Backoffice engagieren wollen und dafür den Umgang mit CRM-Systemen (Kundenbetreuungssystemen) lernen, ausbauen oder festigen wollen.